02.02.2021 Webinar „Mobilitätswandel – Elektromobilität mit Batterien und Wasserstoff“

Datum: 2. Februar 2021

mit Prof. Dr. Werner Tillmetz
am Dienstag, dem 02.02.2021 um 20 Uhr

Ein entschiedenes Umdenken ist dringend nötig, um den Klimaschutzzielen zu entsprechen, die global unsere Lebensumwelt erhalten sollen. Ein wesentlicher Punkt ist die Mobilitätswende und damit verbunden die Antriebstechnologie.

In Lindau wurde diese Frage zuletzt bei der Entscheidung über die Ersetzung eines Teils der Stadtbusflotte aufgeworfen. Die Parents for Future Lindau gemeinsam mit dem Bund Naturschutz konnten mit Herrn Prof. Dr. Tillmetz einen Spezialisten für das webinar gewinnen. Er konnte in über 30-jähriger Berufstätigkeit die Entwicklungen von Batterien, Brennstoffzellen und Wasserstoffantrieben begleiten und hat sich als Initiator der h2connect Initiative der Fortentwicklung der Elektromobilität regional-lokal verpflichtet.

Das Webinar wird am Dienstag, dem 02.02.2021 um 20 Uhr stattfinden. Nach einem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen.

Bitte melden Sie sich ab sofort über e-mail an:
lindau@lindauforfuture.de oder lindau@bund-naturschutz.de  
Am 01.02.2021 werden Sie wiederum über e-mail den Link bekommen zur kostenlosen Teilnahme am Webinar, das auf 100 Teilnehmende begrenzt ist.

Update: Wir bedanken uns bei den mehr als 80 Interessierten für ihre Teilnahme und hoffen, es war für alle informativ, kurzweilig und Mut machend, weitere Schritte in Richtung Klimaschutz mitzugehen.
Der Mitschnitt des Webinars wird in Kürze auf YouTube veröffentlicht, die Präsentation wird hier verfügbar sein.
Hier gibt es weitere Informationen