Aktuell ist es aufgrund der Coronakrise leider schwierig, eine große Demo auf den Straßen Lindaus durchzuführen. Doch die Klimakrise ist noch viel größer als die Coronakrise. Deshalb sollte der Klimaschutz auch jetzt ein wichtiger Kompass für alle politischen Entscheidungen und im Bewusstsein von uns allen sein.
Dazu möchten wir – neben zahlreichen Aktionen im Netz – auch in unserem analogen Coronaleben an den notwendigen Klimaschutz mit Hilfe von KlimaWandelSteinen mahnen.
Malt hierzu Steine aller Art in grün an und ergänzt sie mit knappen Klimaschutzforderungen, zum Beispiel
+++ Act now or swim later +++ Klimaschutz jetzt! +++ Climate justice now +++ konsequente Agrarwende jetzt +++ konsequente Mobilitätswende! +++ Der Solardeckel muss weg +++ Gemeinwohl ist wichtiger als nur Dein Wohl +++ Nach der Krise darf nicht vor der Krise sein +++ Kein Ende der Energiewende +++ Photovoltaikdeckel muss weg +++ Erneuerbare Energien fördern statt stoppen +++ Krisengeld nur für Klimaschutz +++ Hoch mit dem Klimaschutz – runter mit der Kohle +++ 180€/t CO2 +++ Klimaschutz: Agrarwende und Insektenschutz
Oder verwendet Inhalte aus den lokalen Forderungen von Fridays/Parents For Future und dem Förderverein Erneuerbare Energien.
Auf die Rückseite schreibt bitte: KlimaWandelStein und/oder Parents/Fridays For Future Lindau. Diese Steine sollen an öffentlichen Orten in Lindau und Umgebung an sicheren, den Verkehr von Fußgängern, Radfahrern und motorisierten Fahrzeugen nicht störenden Stellen ausgelegt werden, zum Beispiel auf Parkbänken, Brunnen, am Hafen oder vor Rathäusern.
Macht davon ein Foto und schickt es uns, zum Beispiel per Mail an info[at]lindauforfuture.de. Wir veröffentlichen es hier oder auf unseren anderen Social-Media-Kanälen.
Die KlimaWandelSteine können gerne durch unsere Gesellschaft wandeln, d.h. mitgenommen und woanders wieder abgelegt werden, sich vermehren, sammeln, streuen usw. und so die Klimaschutzziele immer präsent halten.
Hier ein paar Impessionen: