21. oder 22.09.2022 – Fahrrad-Demo Kidical Mass

Startdatum: 21. September 2020
Enddatum: 22. September 2020
All-day event
Ort: Lindau Hafen, Rüberplatz

Platz da für die nächste Generation

Am 21. oder 22. September 2022 (wird noch entschieden) startet wieder die Kidical Mass, eine familienfreundliche Fahrraddemo für alle, die sich für kindgerechte Mobilität stark machen wollen.

Kinder auf dem eigenen Fahrrad sind explizit erwünscht. Die Polizei fährt vorweg und das Tempo richtet sich nach den Kleinsten auf zwei (oder mehr) Rädern.

👉„Uns gehört die Straße“ – in mehr als 180 Städten in Deutschland, Europa und weltweit wird gemeinsam geradelt. Ob mit dem Lastenrad, Laufrad oder Fahrrad: Alle Altersgruppen sind willkommen.

Unsere Forderungen:

Kinder müssen sicher und selbstständig mobil sein können. Das Verkehrsrecht muss die ungeschützten Verkehrsteilnehmer in den Blick nehmen – nicht die Autos.

Also, ab auf die Räder und los geht’s!

Wir schließen uns dem bundesweiten Aktionsbündnis https://KinderAufsRad.org an und beteiligen uns in Lindau an der Fahrrad-Demo Kidical Mass zusammen mit der Critical Mass Lindau und dem AK Verkehr.

Kidical Mass